Südkorea hat mittlerweile ein bahnbrechendes Vorschrift verabschiedet, dies Apple obendrein Google dazu zwingt, ihre App-Stores zusammen mit zusätzliche Zahlungsmethoden zu aufmachen. Die Nationalversammlung des Landes hat den Grundriss verabschiedet, nachher jener Sonderausschuss des Parlaments letzte sieben Tage zu diesem Zweck gestimmt hatte.

Der Entwurf ist eine Modifizierung des Telekommunikationsgesetzes des Landes, die Fabrikationsstätte dasselbe Apple überdies Google daran hindert, ihr In-App-Kaufsystem allein in App-Stores zu verwenden. Wenn ein App-Store-Betreiber gegenseitig un… Daran hält, muss er 3 % seines südkoreanischen Umsatzes zahlen.

Beide Betrieb wurden multinational in Bezug auf die Provisionen, die solche seitens App-Entwicklern aufbewahren, überprüft. Diese Werkstatt Fakturen ausstellen eine Ertrag von 30 % im Rahmen In-App-Käufe anhand bestimmten Zugeständnissen zwischen kleine Entwickler. Epic Games – Inh. Des Battle-Royale-Spiels Fortnite – befindet gegenseitig in dieser Frage in einem berühmten Gerichtsstreit mit Apple. In Indien musste Google die Tutorial seiner 30%-Tagessatz zurückstellen, nach sich die Entwickler letztes im Jahre dagegen gewehrt hatten.

Die TNW-Dialog ist retour, Säugling!
Sichern Sie sich bisher mittlerweile Ihren Luft zu super Frühbucherpreisen!

Letzte sieben Tage, nach der südkoreanische Parlamentsausschuss den Planung verabschiedet hatte, kommentierte Apple, dass, sowie Personen Option Quellen nebst den Kauf digitaler Güter nutzen, solche „betrugsgefährdet“ sein werden.

In den Staaten wurde diesen Jahreszwölftel ein parteiübergreifender Vorlage eingeführt, qua dem die Überlegenheit vonseiten Apple mehr noch Google mittels In-App-Zahlungssysteme in ihren App-Stores gehandikapt werden soll.

Letzte sieben Tage gab Apple den Entwicklern eine kleine Atempause, indem es ihnen erlaubte, mit Hilfe von alternative Zahlungsmethoden mit den Kunden zu kommunizieren – nur Gewiss anhand E-Mail-Dienst.